…betrifft aber nicht nur BankX.

Fehlermeldung:
Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Dialogintialisierung abgebrochen. Segmentnummer: 0, Fehler: 9050, Nachricht der Bank: Teilweise fehlerhaft. Segmentnummer: 998, Fehler: 9130, Nachricht der Bank: Inhalt syntaktisch ungültig.

Unter Online->Protokoll anzeigen… sieht man u.U.:
<!--de.ash.bankx -- >
<!--5.1.12 -- >
<!--Protokollseite 1 -- >
< !--Modul:HBCI/7.0.25-- >
< !--Request:
I111.by.s-hbci.de
Request-Data:
HNHBK:1:3+000000000xxx+220+0+1'HNSHK:2:3+2+cw/bnkx+1+1+1:xxxxxxxxA xxxxxxxx!xxEURx>0x+65+1:20140624:021951 nachm.+1:999:1+6:1:999+280:xxxxxxxx:AAAAAAAAAA:S:2:1'HKIDN:3:2+280:YYYYYYYYY+xxxxxxxxxx+0+0'HKVVB:4:2+0+0+1+BankX+5.0.0'XXXX:5:1+cw/bnkx+'XXXXX:6:1+1'

Bevor man das gesamte System auseinandernimmt, eine neue Karte bestellt oder gar neu installiert, betrachte man doch bitte seine lokalen Regionaleinstellungen.

Die Zeiteinstellungen werden mitübertragen und da möchte bitte das 24h-Format verwendet werden (!).

Bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an den hilfsbereiten Support von ASH, inkl. der Zeit, der Rückrufe, der eingehaltenen Versprechen, BankX und dem Kollegen, dem das im Protokoll nach langer Suche aufgefallen ist! Das hätte ich nie gefunden!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.