Archive for Mai, 2010

Die Relativität der Zeit – oder: eine Minute kann lang sein.

Montag, Mai 31st, 2010

Sonntag, 30.05.2010, Berlin, U-Bahnhof Leopoldplatz. Es ist 17.15 Uhr. Ich bin verabredet und schon spät dran. Denke zwar, ich bin nicht zu spät losgegangen, aber die Verspätungen, Fußwege und verpassten Verbindungen summieren sich. Nun laufe ich gerade die Treppen zur U9 runter. Daisy, das Verkehrsinformationssystem der BVG, zeigt an: Noch eine Minute bis zur U9 Richtung Rathaus Steglitz. Prima. Bis Zoo braucht die Bahn knapp 18 Minuten. Mit Fußmarsch zum Adenauerplatz wird es zwar knapp, aber die Verspätung wird im akzeptablen Rahmen bleiben.

So stehe ich da und denke. Und warte. (mehr …)

MacBook Pro – Auspacken und erste Eindrücke

Donnerstag, Mai 13th, 2010

Nachdem nun das MacBook Pro über den kritischen Zeitpunkt des Wegen-Nichtgefallens-sofort-Zurücksendens mit Bravour hinaus ist, stelle ich ein paar Bilder vom Auspacken und meine ersten Eindrücke dar.MacBook Pro 15 offen

 

(mehr …)

iPhone…

Donnerstag, Mai 13th, 2010

Jemals schon etwas behauptet und dann irgendwann die Erkenntnis bekommen, daß die einstige Aussage nicht mehr zu halten ist? Sich selbst dabei erwischt, daß die eigene Meinung revidiert wurde?

Ich habe gerade so ein Gefühl. Das iPhone – so hübsch ich es auch finde – habe ich abgewatscht. Nett, aber warum man deswegen Apple lieben muß? Naja. Jetzt revidiere ich mal fleißig: ‚a Traum!

img_1812

 

(mehr …)

Neues Notebook

Donnerstag, Mai 13th, 2010

Nach wirklich langem, gefühlt noch sehr viel längerem Warten, ist mir endlich das UPS-Paket zugelaufen. Das MacBook Pro ist da!img_1800b…obwohl es was neues gibt, wird der Raum zum Leben damit größer…